Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2015
Fachbereich Fachbereich 08: Sozialwissenschaften (FB 08)
Studiengang oder Arbeitsfeld Geschichte

Elise Anderson

Die Universität Bremen ist für mich …

eine wunderbare Erinnerung, und der Anfang meiner Karriere.

Mein beruflicher Werdegang:

Ich habe in 2020 ein Masterstudium an der Georgetown University in Washington, DC abgeschlossen. Da studierte ich "German and European Studies", mit einem Zertifikat in "Refugee and Humanitarian Emergencies". Derzeitiges Arbeitsfeld: Europa- und Militärstudien.

Meine beste Anekdote:

In Bremen und im Bremer Archiv habe ich mein Lieblingshobby in 2013 gefunden: Familien- und Ahnenforschung! Seitdem recherchiere ich alle paar Monate etwas neues in meiner Familiengeschichte!

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Es war eine Ehre Prof. Dr. Delia González de Reufels kennenzulernen. Durch sie habe ich angefangen mich mit der "Migrationsgeschichte" zu beschäftigen.