Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Sonstiges
Abschlussjahr 2009
Fachbereich Fachbereich 04: Produktionstechnik -Maschinenbau & Verfahrenstechnik- (FB 04)
Studiengang oder Arbeitsfeld Produktionstechnik

Enzo M. Frazzon

Die Universität Bremen ist für mich …

mein Zuhause. Wenn man das Zuhause als den Ort sieht, dem man sich verbunden fühlt, so kann ich sagen, dass Uni Bremen mein Zuhause ist.

Mein beruflicher Werdegang:

Prof. Enzo Morosini Frazzon (Dr.-Ing. von der Universität Bremen, 2006 - 2009) ist Professor am Abteilung Produktion und Systemtechnik (EPS) der Bundesuniversität Santa Catarina (2010 - ...). - Research Ambassador - University of Bremen (https://www.uni-bremen.de/en/alumni/research-alumni/research-ambassadors/) - Lead Researcher - ProLogIS/UFSC (http://www.ProLogIS.ufsc.br). - Brazilian Chair of the DFG-CAPES PIPC initiative in the area of Advanced Digitalization/Industry 4.0 https://www.linkedin.com/in/enzofrazzon/

Meine beste Anekdote:

BUTEN UN BINNEN, WAGEN UN WINNEN. Das Bremer-Motto passte perfekt zu meiner persönlichen und beruflichen Motivation im Jahr 2006 Brasilien zu verlassen, um ein anderes Land kennenzulernen und in Bremen zu promovieren. BUTEN UN BINNEN, WAGEN UN WINNEN passt zudem auch auf die Herausforderung Bremen und die Universität Bremen wieder zu verlassen, zurückzukehren nach Brasilien, um neue Herausforderungen anzunehmen: eine Professur in der Abteilung Produktion und Systemtechnik an meiner anderen Alma Mater, der Bundesuniversität Santa Catarina.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Ich freue mich besonders, Bremen als exzellentes Forschungs- und Studienziel zu fördern, wie es für mich war, damit sich neue Anfänge in Bremen zu Hause fühlen können, wie auch ich mich hier zu Hause fühlte.