Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
164 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2017
Fachbereich Fachbereich 01: Physik/Elektrotechnik (FB 01)
Studiengang oder Arbeitsfeld Physik / Geophysikalische Fluiddynamik

Georg Sebastian Völker

Die Universität Bremen ist für mich …

ein Ort der Begegnung, an dem für mich viele neue Wege begannen und bis heute andauern.

Mein beruflicher Werdegang:

Ich habe vom November 2013 bis zum März 2017 am Fachbereich 1 in der Ozeanografie promoviert und arbeite nun als Wissenschaftler in der Ozean- und Atmosphärendynamik.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Ich bin stark durch die deustsch-kanadische Doktorandenschule ArcTrain am FB1 und FB5 geprägt. Das professionelle Netzwerk, die Bekanntschaften und die Freundschaften, die ich dort begründete, werden mich wohl–sowohl privat als auch beruflich–ein Leben lang begleiten.