Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2019
Fachbereich Fachbereich 11: Human- und Gesundheitswissenschaften (FB 11)
Studiengang oder Arbeitsfeld Epidemiologie

Gracia Braun (geb. Mosu Kanza)

Die Universität Bremen ist für mich …

ein Ort, der einen positiven Einfluss auf meine Persönlichkeitentwicklung hatte.

Mein beruflicher Werdegang:

Nach meinem Studium bin ich wieder nach NRW gezogen. Ich arbeite als wissenschaftliche Mitarbeiterin (Statistikerin) in der klinischen Forschung für die Uniklinik Köln.

Meine beste Anekdote:

Zur Geburt meiner Tochter hatten meine Kommiliton:innen mir gratuliert und eine Kleinigkeit geschenkt. Ich war sehr berührt von dieser Geste.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Dr. Thomas Hehlmann : Seine Begeisterung ist einfach ansteckend - seine Vorlesungen waren mein Highlight! Dr. Jonas Czwikla: Die SAS Seminaren fanden zwar manchmal spät statt, aber waren sehr hilfreich.