Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2019
Fachbereich Fachbereich 11: Human- und Gesundheitswissenschaften (FB 11)
Studiengang oder Arbeitsfeld Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Kathrin Frank

Die Universität Bremen ist für mich …

ein Ort, an dem akademische und persönliche Weiterentwicklung Hand in Hand gehen!

Mein beruflicher Werdegang:

Nach meinem Bachelor in International Management war mein Studium in Bremen sowie eine begleitende Ausbildung zum Life Coach die perfekte Ergänzung meiner Ausbildung. Ich setze mich als selbstständige Wirtschaftspsychologin sowie Achtsamkeits- & Produktivitätscoach dafür ein, dass Arbeit wieder zum Ausdruck von Selbstverwirklichung und Freude wird. Meine Schwerpunkte liegen auf achtsamer Selbst- & Unternehmensführung: Ich unterstütze Menschen und Organisationen dabei, persönliche und unternehmerische Ziele verantwortungsvoll, effizient und gesund zu erreichen.

Meine beste Anekdote:

Eines meiner Highlights im Studium an der Uni Bremen war definitiv die Zusage eines Stipendiums und das dadurch geförderte Auslandssemester in Südafrika. Obwohl ich bereits ein Semester in Mexiko gearbeitet und ein weiteres auf Bali studiert hatte, war diese Zeit einmalig für mich und hatte sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene tiefgreifende positive Effekte auf mich. Außerdem freue ich mich, dass ich die im Rahmen meines Studiums entstandene Abschlussarbeit bald als Buch veröffentlichen darf.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Meine Kommilitonen, die tiefen Freundschaften, die während der Studienzeit entstanden sind (und bis heute andauern) sowie Birgit Volmerg und Michael Schottmayer (die beiden Professoren, die zu meiner Zeit für unseren Studiengang verantwortlich waren).