Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2019
Fachbereich Fachbereich 11: Human- und Gesundheitswissenschaften (FB 11)
Studiengang oder Arbeitsfeld Psychologie

Luisa Lauterbach

Die Universität Bremen ist für mich …

ein Ort an dem ich mich stark weiterentwickelt habe.

Mein beruflicher Werdegang:

Nach meinem Abschluss in 2019 habe ich ein Masterstudium in Psychologie begonnen und plane bald meinen Abschluss zu machen.

Meine beste Anekdote:

Als ich mein Studium an der Uni Bremen begonnen habe, hat es mehrere Monate gedauert eine Wohnung zu finden. Das erste halbe Jahr habe also ich bei meiner besten Freundin gewohnt - auf insgesamt 17,5qm. In der Zeit war ich von morgens bis abends in der Bibliothek und hatte selten wieder so ein produktives Semester.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Die Zusammenarbeit mit Kommiliton:innen für gemeinsame Forschungsprojekte.