Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2010
Fachbereich Fachbereich 08: Sozialwissenschaften (FB 08)
Studiengang oder Arbeitsfeld Soziologie und Sozialforschung

Maike Schulz

Die Universität Bremen ist für mich …

der Ort, an dem mir klar wurde, dass Wege entstehen, indem man sie geht. Außer im GW2 ;)

Mein beruflicher Werdegang:

nach dem MA-Studium Soziologie Promotionsstudentin/Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich 11 und Post-Doktorandin am SOCIUM. Lehrende in der Studierwerkstatt.

Meine beste Anekdote:

Wenn ich im GW2 einen Seminarraum oder ein Büro aufsuchen musste, habe ich mich wirklich jedes Mal in diesem Labyrinth-artigen Gebäude mit seinen zwei Trakten verlaufen.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Die Haltung, dass das Lernen nicht aufhört. Studierenden wie auch den Mitarbeiter:innen wird eine Vielfalt an Lern- und Entwicklungsangeboten gemacht.