Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2013
Fachbereich Fachbereich 04: Produktionstechnik -Maschinenbau & Verfahrenstechnik- (FB 04)
Studiengang oder Arbeitsfeld Wirtschaftsingenieurwesen

Miao Guo

Die Universität Bremen ist für mich …

ein sehr wichtiger Meilenstein in meinem Leben. Was ich davon gelernt habe, wird mein ganzes Leben beeinflussen...

Mein beruflicher Werdegang:

Nach dem Studium bin ich direkt beim Volkswagen Automatic Transmission Tianjin in China eingestiegen. Jetzt bin ich im Bereich Produktsicherheit tätig.

Meine beste Anekdote:

Als ausländische Studentin war es schwierig mit dem Sprache, besonders wenn es um die fachliche Sprache geht. Selbst die Einleitung von meiner Masterarbeit habe ich 8 mal korrigiert und 10 mal geweint. Letztendlich habe ich mit meinem Berater es geschafft. Ich war aber gewusst, dass ich den Weg ausgewählt und dies zu einem erfolgreichen Ende bringen werde.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Durch das Studium habe ich den Geist gewonnen, beharrliche Streben nach dem Wissen, mutige Streben nach der Wahrheit, obwohl du allein da stehst.