Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2000
Fachbereich Fachbereich 07: Wirtschaftswissenschaft (FB 07)
Studiengang oder Arbeitsfeld Wirtschaftswissenschaften

Oliver A. Dreher

Die Universität Bremen ist für mich …

ein Ort der kurzen Wege, an dem ich viel gelernt habe.

Mein beruflicher Werdegang:

Vordiplom an der TU in Karlsruhe, anschließend Hauptstudium an der Uni Bremen. Danach als Geschäftsführer und Kaufmännischer Leiter in der Industrie tätig. Seit 2015 zurück am Campus in Bremen als Verwaltungsleiter des Fraunhofer IFAM und seit 2020 zusätzlich Mitglied des Vorstandes der U Bremen Research Alliance.

Meine beste Anekdote:

Das Wichtigste und Beste: ich habe meine heutige Frau in einer Veranstaltung von Prof. Elsner kennengelernt. Wir sind nun schon seit über 20 Jahren zusammen. Das Beste findet man an der Uni Bremen!

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Das projektorientierte Studium zuerst bei Prof. Dworatschek und dann bei Prof. Hickel war eine Erfahrung für sich.