Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2016
Fachbereich Fachbereich 08: Sozialwissenschaften (FB 08)
Studiengang oder Arbeitsfeld Politik, Kommunikations- und Medienwissenschaft

Philipp Baumann

Die Universität Bremen ist für mich …

einer der Orte, an dem für mich als Arbeiterkind die Weichen für meine Zukunft gestellt wurden.

Mein beruflicher Werdegang:

Nach dem Bachelor of Arts an der Universität Bremen habe ich noch einen Master of Science an der University of Amsterdam drangehängt. Nach einem anschließenden Redaktions-Volontariat bei Scholz & Friends Berlin und einem Zwischenstop bei upday for Samsung als Mobile Editor, arbeite ich nun seit 2018 im Deutschen Bundestag und bin für die Öffentlichkeitsarbeit von Lars Klingbeil (MdB) zuständig.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Neben meinem Hauptfach Politikwissenschaft haben mich die vielen Freundschaften, die während der Uni-Zeit entstanden sind sowie der große Praxisbezug in meinem Komplementärfach Kommunikations- und Medienwissenschaft beeinflusst.