Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2004
Fachbereich Fachbereich 11: Human- und Gesundheitswissenschaften (FB 11)
Studiengang oder Arbeitsfeld Psychologie

Rita Cornelia Kudrna

Die Universität Bremen ist für mich …

Eine sehr schöne Zeit voller Entwicklungsmöglichkeiten, Inspiration und hochmotiviertem Erkenntnisdrang. Hier bin ich bedeutsamen Menschen begegnet...

Mein beruflicher Werdegang:

Buch über Unbewusstes in bikulturellen Liebesbeziehungen

Meine beste Anekdote:

Herrlich, dieses Tanzparkett in der Mensa - sowohl die Feten als auch die Grilltomate und Risi Bisi - ich vermisse es!

Was mich am meisten beeinflusst hat:

die Professoren Rolf Vogt und Thomas Leithäuser; die Psychoanalyse, wie sie seinerzeit noch an der Uni vertreten war; das Erleben von fördernden, wohlwollenden Bedingungen, die ein freies und erkenntnisreiches Arbeiten ermöglicht haben.