Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 1989
Fachbereich Fachbereich 07: Wirtschaftswissenschaft (FB 07)
Studiengang oder Arbeitsfeld Marktforschung; Internationale Wirtschaft

Traute Kaufmann, geb. Volkmann

Die Universität Bremen ist für mich …

ein Lebensabschnitt, an den ich mich gerne erinnere und Beginn einer erfolgreichen beruflichen Laufbahn.

Mein beruflicher Werdegang:

Managementberaterin, Coach, Trainerin, Lehrbeauftragte und Buchautorin zu den Themenfeldern Strategie, Struktur, ganzheitliches Produktivitätsmanagement und Wirksame Führung.

Meine beste Anekdote:

Da müsste ich mal bei einem guten Glas Wein verstärkt drüber nachdenken, es gäbe sicher so einiges, was mir einfallen würde...

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Ganz herzlich bedanke ich mich bei Prof. Dr. Manfred Hüttner und Prof. Dr. Alfons Lemper. Beide waren prägende Charaktere. Gerne würde ich mich mit beiden heute einmal austauschen. Leider ist das nicht mehr möglich!