Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 1997
Fachbereich Fachbereich 02: Biologie/Chemie (FB 02)
Studiengang oder Arbeitsfeld Meeresbotanik

Anja Eggert

Die Universität Bremen ist für mich …

immer in guter Erinnerung. Arbeiten in kleinen Gruppen, ohne Klausuren, mit viel Interesse am politischen Umfeld, tolle Diplomarbeit am AWI.

Mein beruflicher Werdegang:

- Promotion an der Universität Groningen - DFG Projekt an der Universität Rostock - Ozeanmodellierung in verschiedenen BMBF Projekten am Institut für Ostseeforschung in Warnemünde - Leiterin der Statistischen Beratung am Institut für Nutztierbiologie in der Nähe von Rostock

Meine beste Anekdote:

Ich kam 1991 aus Ost-Berlin und engagierte mich im ASTA. Einer meiner ersten Aufträge war das Kopieren von Flugblättern. Ich hatt mich bereit erklärt, das Layout zu machen und dann zu kopieren. Ich hatte das gendern vergessen und bekam richtig Ärger.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Interdisziplinäre Projektarbeit im Studium - z.T. erschreckend zu sehen, wie schwer das in aktuellen Forschungsprojekten ist.