Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
164 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 1997
Department Faculty 02: Biology/Chemistry (FB 02)
Degree programme or field of work Meeresbotanik

Anja Eggert

For me, the University of Bremen is …

immer in guter Erinnerung. Arbeiten in kleinen Gruppen, ohne Klausuren, mit viel Interesse am politischen Umfeld, tolle Diplomarbeit am AWI.

My professional background:

- Promotion an der Universität Groningen - DFG Projekt an der Universität Rostock - Ozeanmodellierung in verschiedenen BMBF Projekten am Institut für Ostseeforschung in Warnemünde - Leiterin der Statistischen Beratung am Institut für Nutztierbiologie in der Nähe von Rostock

My best anecdote:

Ich kam 1991 aus Ost-Berlin und engagierte mich im ASTA. Einer meiner ersten Aufträge war das Kopieren von Flugblättern. Ich hatt mich bereit erklärt, das Layout zu machen und dann zu kopieren. Ich hatte das gendern vergessen und bekam richtig Ärger.

What influenced me the most:

Interdisziplinäre Projektarbeit im Studium - z.T. erschreckend zu sehen, wie schwer das in aktuellen Forschungsprojekten ist.