Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2017
Fachbereich Fachbereich 10: Sprach- und Literaturwissenschaften (FB 10)
Studiengang oder Arbeitsfeld Language Sciences

Anna Wolter

Die Universität Bremen ist für mich …

der Ort, an dem ich meinen Mann kennengelernt und meine Leidenschaft für Sprache(n) auf ein neues Level gehoben habe.

Mein beruflicher Werdegang:

Nach dem Studium habe ich als Projektmitarbeiterin bei der Heinrich-Böll-Stiftung Bremen gearbeitet, inzwischen bin ich zertifizierte Social Media Managerin und unter anderem für einen Bürgerschaftsabgeordneten tätig.

Meine beste Anekdote:

Direkt am ersten Tag der O-Woche war ich mit zwei Freunden (einer davon sollte später die Liebe meines Lebens werden) im Unikum Kaffeetrinken und die Mitarbeiterin schätzte uns im Gespräch auf fortgeschrittene Semester, weil wir nicht so unsicher und verwirrt aussähen wie die Erstis. Das hat uns in dem Moment natürlich sehr geschmeichelt.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Frau Dr. Christel Stolz. Selten bin ich von einer Person fachlich so inspiriert worden.