Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
163 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 2017
Department Faculty 10: Linguistics and Literary Studies (FB 10)
Degree programme or field of work Language Sciences

Anna Wolter

For me, the University of Bremen is …

der Ort, an dem ich meinen Mann kennengelernt und meine Leidenschaft für Sprache(n) auf ein neues Level gehoben habe.

My professional background:

Nach dem Studium habe ich als Projektmitarbeiterin bei der Heinrich-Böll-Stiftung Bremen gearbeitet, inzwischen bin ich zertifizierte Social Media Managerin und unter anderem für einen Bürgerschaftsabgeordneten tätig.

My best anecdote:

Direkt am ersten Tag der O-Woche war ich mit zwei Freunden (einer davon sollte später die Liebe meines Lebens werden) im Unikum Kaffeetrinken und die Mitarbeiterin schätzte uns im Gespräch auf fortgeschrittene Semester, weil wir nicht so unsicher und verwirrt aussähen wie die Erstis. Das hat uns in dem Moment natürlich sehr geschmeichelt.

What influenced me the most:

Frau Dr. Christel Stolz. Selten bin ich von einer Person fachlich so inspiriert worden.