Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 1993
Fachbereich Fachbereich 07: Wirtschaftswissenschaft (FB 07)
Studiengang oder Arbeitsfeld Wirtschaftswissenschaft

Antje Cordes

Die Universität Bremen ist für mich …

ein Ort an dem ich Gemeinschaft, Projektarbeit und interdisziplinäres Denken erlebt habe und eine Studienzeit auf die ich gerne zurückblicke.

Mein beruflicher Werdegang:

Nach dem Studium habe ich zunächst als Organisationsberaterin und Projektleiterin gearbeitet, dann berufsbegleitend Arbeits- und Organisationspsychologie studiert und Schritt für Schritt den Schwerpunkt auf Organisationsentwicklung und Mediation verlagert. In meiner Arbeit liegt mir besonders daran gemeinsam mit den Beteiligten nachhaltige Veränderungsprozesse zu gestalten, daher freue ich über neue Entwicklungen wie AUGENHÖHE, Working Out Loud, Liberating Structures, New Work, agile Organisation, die dies unterstützen. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Vorstand und als Regionalleiterin in der gfo – gesellschaft für organisation e.v.

Meine beste Anekdote:

Anekdote aus dem Studium: In der mündlichen Prüfung zum Thema Umweltschutz in der EG gab es den Versuch uns mit einem erfundenen Vertrag auf Glatteis zu locken. Clever gemacht, hat nicht geklappt, dafür waren wir viel zu gut vorbereitet ????!

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Die Möglichkeit das Studium nach meinen Interessen auszurichten, die Interdisziplinarität und ganz klar das Projektstudium.