Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
164 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 1993
Department Faculty 7: Business Studies and Economics (FB 07)
Degree programme or field of work Wirtschaftswissenschaft

Antje Cordes

For me, the University of Bremen is …

ein Ort an dem ich Gemeinschaft, Projektarbeit und interdisziplinäres Denken erlebt habe und eine Studienzeit auf die ich gerne zurückblicke.

My professional background:

Nach dem Studium habe ich zunächst als Organisationsberaterin und Projektleiterin gearbeitet, dann berufsbegleitend Arbeits- und Organisationspsychologie studiert und Schritt für Schritt den Schwerpunkt auf Organisationsentwicklung und Mediation verlagert. In meiner Arbeit liegt mir besonders daran gemeinsam mit den Beteiligten nachhaltige Veränderungsprozesse zu gestalten, daher freue ich über neue Entwicklungen wie AUGENHÖHE, Working Out Loud, Liberating Structures, New Work, agile Organisation, die dies unterstützen. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Vorstand und als Regionalleiterin in der gfo – gesellschaft für organisation e.v.

My best anecdote:

Anekdote aus dem Studium: In der mündlichen Prüfung zum Thema Umweltschutz in der EG gab es den Versuch uns mit einem erfundenen Vertrag auf Glatteis zu locken. Clever gemacht, hat nicht geklappt, dafür waren wir viel zu gut vorbereitet ????!

What influenced me the most:

Die Möglichkeit das Studium nach meinen Interessen auszurichten, die Interdisziplinarität und ganz klar das Projektstudium.