Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 1990
Fachbereich Fachbereich 02: Biologie/Chemie (FB 02)
Studiengang oder Arbeitsfeld Chemie/Biochemie

Detlef Moller

Die Universität Bremen ist für mich …

Vergangenheit, auf die ich gern zurückblicke.

Mein beruflicher Werdegang:

Diplom 1990 Promotion 1993 Postdoc bis 1995 Seit 1997 manage ich einen der ältesten Webshops Deutschlands. Nebenher schreibe ich Science Fiction unter dem Pseudonym Mike Gorden.

Meine beste Anekdote:

Nur eine? Okay. Ich bin vermutlich der einzige Student, der wegen Strickens aus einer Vorlesung geflogen ist. Bis zur Diplomprüfung hatte ich mir aber Professor Röschenthalers Respekt wieder erstrickt… ähm… verdient, so daß er mich nicht hat durchfallen lassen.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Die Erkenntnis, daß man auch bei einem freundlichen Professor durchfallen kann, wenn man die nötige Leistung nicht bringt.