Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
164 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 1990
Department Faculty 02: Biology/Chemistry (FB 02)
Degree programme or field of work Chemie/Biochemie

Detlef Moller

For me, the University of Bremen is …

Vergangenheit, auf die ich gern zurückblicke.

My professional background:

Diplom 1990 Promotion 1993 Postdoc bis 1995 Seit 1997 manage ich einen der ältesten Webshops Deutschlands. Nebenher schreibe ich Science Fiction unter dem Pseudonym Mike Gorden.

My best anecdote:

Nur eine? Okay. Ich bin vermutlich der einzige Student, der wegen Strickens aus einer Vorlesung geflogen ist. Bis zur Diplomprüfung hatte ich mir aber Professor Röschenthalers Respekt wieder erstrickt… ähm… verdient, so daß er mich nicht hat durchfallen lassen.

What influenced me the most:

Die Erkenntnis, daß man auch bei einem freundlichen Professor durchfallen kann, wenn man die nötige Leistung nicht bringt.