Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
164 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 1997
Department Faculty 12: Pedagogy and Educational Sciences (FB 12)
Degree programme or field of work Mercedes-Benz Bremen, Betriebliche Bildung

Harald Danker

For me, the University of Bremen is …

der Ursprung meiner wissenschaftlichen Arbeit.

My professional background:

Mittlere Reife. Gelernter Werkzeugmacher. Industriemeister Metall. Kontaktstudium WBB Uni Bremen. Zusatzstudium Weiterbildung. Diplomstudium Weiterbildung. Betriebliche Bildung Mercedes-Benz AG (E5).

My best anecdote:

Ein Kollege fragte: Hast Du Lust, mal an der UNI-Bremen zu schnuppern? Hatte ich. Siehe oben.

What influenced me the most:

Die lockere Art der Lehrenden im Umgang mit uns. Die Vielfalt der Möglichkeiten Seminare auszuwählen bei freier Zeiteinteilung. Die Möglichkeit das Ganze auch nebenberuflich zu machen.