Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 1997
Fachbereich Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB12)
Studiengang oder Arbeitsfeld Mercedes-Benz Bremen, Betriebliche Bildung

Harald Danker

Die Universität Bremen ist für mich …

der Ursprung meiner wissenschaftlichen Arbeit.

Mein beruflicher Werdegang:

Mittlere Reife. Gelernter Werkzeugmacher. Industriemeister Metall. Kontaktstudium WBB Uni Bremen. Zusatzstudium Weiterbildung. Diplomstudium Weiterbildung. Betriebliche Bildung Mercedes-Benz AG (E5).

Meine beste Anekdote:

Ein Kollege fragte: Hast Du Lust, mal an der UNI-Bremen zu schnuppern? Hatte ich. Siehe oben.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Die lockere Art der Lehrenden im Umgang mit uns. Die Vielfalt der Möglichkeiten Seminare auszuwählen bei freier Zeiteinteilung. Die Möglichkeit das Ganze auch nebenberuflich zu machen.