Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
164 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 2009
Department Faculty 7: Business Studies and Economics (FB 07)
Degree programme or field of work Wirtschaftswissenschaft

Jörn Treskow

For me, the University of Bremen is …

solide Basis für eine gute berufliche Karriere.

My professional background:

Meine erste Station nach dem Studium war Stuttgart, wo ich bis heute lebe. Zunächst war ich in einer Online-Marketing-Agentur für die Agentur selbst tätig, danach wechselte ich als Projektmanager in eine Werbeagentur. Nun bin ich wieder als Marketingverantwortlicher in einem Unternehmen tätig.

My best anecdote:

Die Wirtschaftsvorlesungen starteten Mitte der 2000er Jahre selten wirklich in der ersten Woche. Die Vielzahl der Studenten passte nicht in den großen Hörsaal der Keksdose - daher fanden Videoübertragungen statt, die selten direkt funktionierten. Der Fairness halber wurden die meisten Vorlesungen also direkt wieder abgesagt...

What influenced me the most: