Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2009
Fachbereich Fachbereich 07: Wirtschaftswissenschaft (FB 07)
Studiengang oder Arbeitsfeld Wirtschaftswissenschaft

Jörn Treskow

Die Universität Bremen ist für mich …

solide Basis für eine gute berufliche Karriere.

Mein beruflicher Werdegang:

Meine erste Station nach dem Studium war Stuttgart, wo ich bis heute lebe. Zunächst war ich in einer Online-Marketing-Agentur für die Agentur selbst tätig, danach wechselte ich als Projektmanager in eine Werbeagentur. Nun bin ich wieder als Marketingverantwortlicher in einem Unternehmen tätig.

Meine beste Anekdote:

Die Wirtschaftsvorlesungen starteten Mitte der 2000er Jahre selten wirklich in der ersten Woche. Die Vielzahl der Studenten passte nicht in den großen Hörsaal der Keksdose - daher fanden Videoübertragungen statt, die selten direkt funktionierten. Der Fairness halber wurden die meisten Vorlesungen also direkt wieder abgesagt...

Was mich am meisten beeinflusst hat: