Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
163 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 2018
Department Faculty 04: Production Engineering - Mechanical Engineering & Process Engineering - (FB 04)
Degree programme or field of work Produktionstechnik Energiesysteme

Julia Claussen

For me, the University of Bremen is …

Inspiration, Motivation und Wachstum sowie der Impulsgeber für meine internationale und produktionstechnische Ausrichtung.

My professional background:

Gestartet als Management Trainee bei PMI in Berlin 2017 bin kurz darauf in die zentrale Qualitätsabteilung in die Schweiz versetzt worden um dort die Digitalisierung und Automatisierung der produktbezogenen Qualitätskontrollen voranzutreiben. Seit 2019 leite ich die globale Standardisierung unseres Filter- und Logistikmaschinenportfolios und bin als Projektmanagerin für den Kapazitätsausbau verantwortlich.

What influenced me the most:

Starke Vorbilder in der Wissenschaft und kreative Köpfe haben ihren nachhaltigen und bereichernden Einfluss hinterlassen: Gabi Meihswinkel (Studierwerkstatt), Dr. Susan Köppen (HMI Group) sowie Prof. Klaus-Dieter Thoben (Geschäftsführer BIBA).