Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
164 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2018
Fachbereich Fachbereich 04: Produktionstechnik -Maschinenbau & Verfahrenstechnik- (FB 04)
Studiengang oder Arbeitsfeld Produktionstechnik Energiesysteme

Julia Claussen

Die Universität Bremen ist für mich …

Inspiration, Motivation und Wachstum sowie der Impulsgeber für meine internationale und produktionstechnische Ausrichtung.

Mein beruflicher Werdegang:

Gestartet als Management Trainee bei PMI in Berlin 2017 bin kurz darauf in die zentrale Qualitätsabteilung in die Schweiz versetzt worden um dort die Digitalisierung und Automatisierung der produktbezogenen Qualitätskontrollen voranzutreiben. Seit 2019 leite ich die globale Standardisierung unseres Filter- und Logistikmaschinenportfolios und bin als Projektmanagerin für den Kapazitätsausbau verantwortlich.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Starke Vorbilder in der Wissenschaft und kreative Köpfe haben ihren nachhaltigen und bereichernden Einfluss hinterlassen: Gabi Meihswinkel (Studierwerkstatt), Dr. Susan Köppen (HMI Group) sowie Prof. Klaus-Dieter Thoben (Geschäftsführer BIBA).