Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
163 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 2020
Department Faculty 05: Geosciences (FB 05)
Degree programme or field of work marine Biogeochemie

Julia Dürschlag

For me, the University of Bremen is …

Ein Ort der Möglichkeiten und Entdeckungen.

My professional background:

Als Masterabsolventin der Meeresbiologie des FB2 (Biologie/Chemie) und durch meine Promotion am FB5 (Geowissenschaften) und MPI Bremen ist mir interdisziplinäres Arbeiten sehr wichtig, welches ich als PostDoc im Department of Geophysical Science an der University of Chicago weiter verfolge.

My best anecdote:

Ich habe mich öfters im Gebäude der Biologie und Chemie verlaufen, so dass ich einmal auch den falschen Ausgang genommen habe und so einen Alarm ausgelöst habe.

What influenced me the most:

Meine erste Vorlesung im Master "Meeresbiologie" war von Prof. Dr. Victor Smetacek. Sein Blick auf die Umwelt und unser Klima haben mich damals sehr beeindruckt. Er konnte ohne Mühe von Details zum "bigger picture" kommen und war ein ausgezeichneter Dozent.