Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
164 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 2002
Department Faculty 12: Pedagogy and Educational Sciences (FB 12)
Degree programme or field of work Sozialpädagogik

Karin Stelzer

For me, the University of Bremen is …

der Platz gewesen, an dem ich viele nette Menschen kennen gelernt habe und den schlechtesten Kaffee in der Cafete im GW2 getrunken habe.

My professional background:

Nach meinem Abschluss habe ich im Kindergarten gearbeitet und bin jetzt Förderkraft in einer Grundschule.

My best anecdote:

Am ersten Tag meines Studiums in den 80ern fand gleich eine Sitzdemonstration vor dem GW2 statt. Das fand ich super und aufregend!

What influenced me the most:

Die Freiheit, in allen Studiengängen an den Vorlesungen teilnehmen zu dürfen und aus allen Bereichen etwas lernen zu können.