Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2002
Fachbereich Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB12)
Studiengang oder Arbeitsfeld Sozialpädagogik

Karin Stelzer

Die Universität Bremen ist für mich …

der Platz gewesen, an dem ich viele nette Menschen kennen gelernt habe und den schlechtesten Kaffee in der Cafete im GW2 getrunken habe.

Mein beruflicher Werdegang:

Nach meinem Abschluss habe ich im Kindergarten gearbeitet und bin jetzt Förderkraft in einer Grundschule.

Meine beste Anekdote:

Am ersten Tag meines Studiums in den 80ern fand gleich eine Sitzdemonstration vor dem GW2 statt. Das fand ich super und aufregend!

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Die Freiheit, in allen Studiengängen an den Vorlesungen teilnehmen zu dürfen und aus allen Bereichen etwas lernen zu können.