Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
164 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 1996
Department Faculty 09: Cultural Studies (FB 09)
Degree programme or field of work Kunstwissenschaft

Katerina Vatsella

For me, the University of Bremen is …

der Ort, an dem ich promovierte und ein lebendiger und dynamischer Wissenschaftsort, für den ich mich sehr gerne engagiere.

My professional background:

Studium der Kunstgeschichte, Archäologie und Kirchengeschichte an der Universität Zürich. Auf eine sechsjährige Tätigkeit als Assistentin an der Universität Zürich, folgte vor Ort rund vier Jahre lang die Leitung eines kulturgeschichtlichen Museums. 1990: Umzug nach Bremen. Seither vor allem als freie Ausstellungskuratorin, Kunstvermittlerin und Publizistin tätig, seit 2015 auch als Verlegerin (Open Space Edition). 1996: Promotion an der Universität Bremen über die „Edition MAT“ und die Entwicklungsgeschichte des Multiple. Zahlreiche Ausstellungen und Publikationen zu kunst-, kultur- und designgeschichtlichen Themen.

What influenced me the most:

Die sehr konstruktive, kollegiale Unterstützung meiner Promotion durch Prof. Dr. Michael Müller.