Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 1996
Fachbereich Fachbereich 09: Kulturwissenschaften (FB 09)
Studiengang oder Arbeitsfeld Kunstwissenschaft

Katerina Vatsella

Die Universität Bremen ist für mich …

der Ort, an dem ich promovierte und ein lebendiger und dynamischer Wissenschaftsort, für den ich mich sehr gerne engagiere.

Mein beruflicher Werdegang:

Studium der Kunstgeschichte, Archäologie und Kirchengeschichte an der Universität Zürich. Auf eine sechsjährige Tätigkeit als Assistentin an der Universität Zürich, folgte vor Ort rund vier Jahre lang die Leitung eines kulturgeschichtlichen Museums. 1990: Umzug nach Bremen. Seither vor allem als freie Ausstellungskuratorin, Kunstvermittlerin und Publizistin tätig, seit 2015 auch als Verlegerin (Open Space Edition). 1996: Promotion an der Universität Bremen über die „Edition MAT“ und die Entwicklungsgeschichte des Multiple. Zahlreiche Ausstellungen und Publikationen zu kunst-, kultur- und designgeschichtlichen Themen.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Die sehr konstruktive, kollegiale Unterstützung meiner Promotion durch Prof. Dr. Michael Müller.