Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
164 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 2018
Department Faculty 12: Pedagogy and Educational Sciences (FB 12)
Degree programme or field of work Lehramt für Berufsbildende Schulen

Mareike Kiss

For me, the University of Bremen is …

der Ort, an dem ich 6 Jahre lang meine Studienzeit verbringen durfte.

My professional background:

Erst ins Referendariat und jetzt Lehrerin an einer Berufsbildenden Schule für Metalltechnik und Englisch

My best anecdote:

Es war ein besonderes Erlebnis für mich, meine Bachelorarbeit hochschwanger zu verteidigen. Der danach abfallende Stress hat vermutlich die zeitig darauf folgende Geburt meiner Tochter begünstigt. Dies geschah drei Tage später und wird mir immer in Erinnerung bleiben.

What influenced me the most:

Veronika und Simone vom Kompetenzzentrum für Frauen in Naturwissenschaften und Technik - Die Mitarbeit in der studentischen Vertretung - Technische Mathematik 1