Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
164 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2018
Fachbereich Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB12)
Studiengang oder Arbeitsfeld Lehramt für Berufsbildende Schulen

Mareike Kiss

Die Universität Bremen ist für mich …

der Ort, an dem ich 6 Jahre lang meine Studienzeit verbringen durfte.

Mein beruflicher Werdegang:

Erst ins Referendariat und jetzt Lehrerin an einer Berufsbildenden Schule für Metalltechnik und Englisch

Meine beste Anekdote:

Es war ein besonderes Erlebnis für mich, meine Bachelorarbeit hochschwanger zu verteidigen. Der danach abfallende Stress hat vermutlich die zeitig darauf folgende Geburt meiner Tochter begünstigt. Dies geschah drei Tage später und wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Veronika und Simone vom Kompetenzzentrum für Frauen in Naturwissenschaften und Technik - Die Mitarbeit in der studentischen Vertretung - Technische Mathematik 1