Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
164 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 1992
Department Fachbereich 07: Wirtschaftswissenschaft
Degree programme or field of work Wirtschaftswissenschaft

Maren Hartstock

For me, the University of Bremen is …

ein Ort, der einen großen Teil meines beruflichen Werdegangs beeinflusst hat, als Studienort und nunmehr auch seit 24 Jahren als mein Arbeitsort.

My professional background:

Nach dem Studium habe ich zunächst drei Jahre in einem Unternehmen der Textilindustrie gearbeitet. Bevor ich zur Universität als wissenschaftliche Mitarbeiterin gewechselt bin, war ich zwei Jahre lang als SAP-Beraterin in einem internationalen Consultingunternehmen tätig. Im Jahr 1997 als Geschäftsführerin des Instituts für Weltwirtschaft und Internatioanales Management eingestellt, wechselte ich 2008 direkt in den Fachbereich Wirtschaftswissenschaft und baute den den Bereich "Praxis und Internationales" auf (heute: Büro für Praxis und Transfer).

My best anecdote:

...da gäbe es sicher einige

What influenced me the most:

Das Projektstudium mit der Möglichkeit, sich ein Semester lang ausschließlich auf ein Themengebiet zu fokussieren und dabei auch viel Anwendungsbezug zu erfahren, u.a. auch durch das Einbeziehen von Praxisvertretern.