Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 1992
Fachbereich Fachbereich 07: Wirtschaftswissenschaft
Studiengang oder Arbeitsfeld Wirtschaftswissenschaft

Maren Hartstock

Die Universität Bremen ist für mich …

ein Ort, der einen großen Teil meines beruflichen Werdegangs beeinflusst hat, als Studienort und nunmehr auch seit 24 Jahren als mein Arbeitsort.

Mein beruflicher Werdegang:

Nach dem Studium habe ich zunächst drei Jahre in einem Unternehmen der Textilindustrie gearbeitet. Bevor ich zur Universität als wissenschaftliche Mitarbeiterin gewechselt bin, war ich zwei Jahre lang als SAP-Beraterin in einem internationalen Consultingunternehmen tätig. Im Jahr 1997 als Geschäftsführerin des Instituts für Weltwirtschaft und Internatioanales Management eingestellt, wechselte ich 2008 direkt in den Fachbereich Wirtschaftswissenschaft und baute den den Bereich "Praxis und Internationales" auf (heute: Büro für Praxis und Transfer).

Meine beste Anekdote:

...da gäbe es sicher einige

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Das Projektstudium mit der Möglichkeit, sich ein Semester lang ausschließlich auf ein Themengebiet zu fokussieren und dabei auch viel Anwendungsbezug zu erfahren, u.a. auch durch das Einbeziehen von Praxisvertretern.