Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
164 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 2011
Department Faculty 11: Human and Health Sciences (FB 11)
Degree programme or field of work Psychologie

Sebastian Packheiser

For me, the University of Bremen is …

eine Erinnerung an eine schöne Ausbildungszeit mit vielen Erkenntnissen, Bekanntschaften, Freunden und teils außergewöhnlichen Professor:innen.

My professional background:

Nach dem Abschluss in Psychologie habe ich mich weitergebildet zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten und bin mir dieser Entscheidung bis heute sehr zufrieden. Inzwischen leite ich in Rotenburg die Akutabteilung.

My best anecdote:

Ich erinnere mich noch, dass ich an einem Freitag bemerkte, dass ich mich beim einem Abgabedatum um 1 Monate geirrt hatte. Plötzlich musste eine Hausarbeit innerhalb von 36 Stunden stehen. An diesem Wochenende habe ich nur 5 Stunden geschlafen, aber es irgendwie noch geschafft. Erst später erfuhr ich, dass der Professor die Deadlines locker nahm und es kein Problem gewesen wäre ihn um 1-2 Wochen Verlängerung zu bitten.

What influenced me the most:

Viele Studierende mit denen ich zusammen studiert, diskutiert und verschiedene Projekte erarbeitet habe. Dr. Claus Jacobs war einer meiner Dozenten bei denen ich am meisten für meinen heutigen Beruf gelernt habe. Danke auch an A. Lepach für die tolle Unterstützung beim Diplom!