Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2011
Fachbereich Fachbereich 11: Human- und Gesundheitswissenschaften (FB 11)
Studiengang oder Arbeitsfeld Psychologie

Sebastian Packheiser

Die Universität Bremen ist für mich …

eine Erinnerung an eine schöne Ausbildungszeit mit vielen Erkenntnissen, Bekanntschaften, Freunden und teils außergewöhnlichen Professor:innen.

Mein beruflicher Werdegang:

Nach dem Abschluss in Psychologie habe ich mich weitergebildet zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten und bin mir dieser Entscheidung bis heute sehr zufrieden. Inzwischen leite ich in Rotenburg die Akutabteilung.

Meine beste Anekdote:

Ich erinnere mich noch, dass ich an einem Freitag bemerkte, dass ich mich beim einem Abgabedatum um 1 Monate geirrt hatte. Plötzlich musste eine Hausarbeit innerhalb von 36 Stunden stehen. An diesem Wochenende habe ich nur 5 Stunden geschlafen, aber es irgendwie noch geschafft. Erst später erfuhr ich, dass der Professor die Deadlines locker nahm und es kein Problem gewesen wäre ihn um 1-2 Wochen Verlängerung zu bitten.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Viele Studierende mit denen ich zusammen studiert, diskutiert und verschiedene Projekte erarbeitet habe. Dr. Claus Jacobs war einer meiner Dozenten bei denen ich am meisten für meinen heutigen Beruf gelernt habe. Danke auch an A. Lepach für die tolle Unterstützung beim Diplom!