Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
164 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 2013
Department Faculty 09: Cultural Studies (FB 09)
Degree programme or field of work Komplexes Entscheiden /Arbeitsfeld: Personalführung, Analystin, zert. Mediatorin

Sevasti Trepa-Bartels

For me, the University of Bremen is …

Die Universität Bremen ist für mich die Erfüllung eines Traums, nämlich einen interdisziplinären Studiengang zu absolvieren.

My professional background:

Diplom Juristin, Prozess- & Systemanalystin, Führungskraft (Finanzsektor), INSEAD Alumna, zertifizierte Mediatorin.

My best anecdote:

Die älteste und die einzige Juristin von meinem Studiengang (erst in 2010 etabliert) zu sein, war eine der glücklichsten und aufregendsten Zeiten meines Lebens. Nicht nur der interdisziplinäre Inhalt des Masterstudiums (Politik, Philosophie, Recht, Wirtschaft) sondern auch die Zusammenarbeit mit den Kommilitoninnen und Kommilitonen haben meine Lebenserfahrung sehr stark bereichert und geprägt.

What influenced me the most:

Die Offenheit und die Hilfsbereitschaft der Lehrenden und die Multi-Perspektivität des Studiengangs haben mich sehr stark beeinflusst.