Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
156 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2013
Fachbereich Fachbereich 09: Kulturwissenschaften (FB 09)
Studiengang oder Arbeitsfeld Komplexes Entscheiden /Arbeitsfeld: Personalführung, Analystin, zert. Mediatorin

Sevasti Trepa-Bartels

Die Universität Bremen ist für mich …

Die Universität Bremen ist für mich die Erfüllung eines Traums, nämlich einen interdisziplinären Studiengang zu absolvieren.

Mein beruflicher Werdegang:

Diplom Juristin, Prozess- & Systemanalystin, Führungskraft (Finanzsektor), INSEAD Alumna, zertifizierte Mediatorin.

Meine beste Anekdote:

Die älteste und die einzige Juristin von meinem Studiengang (erst in 2010 etabliert) zu sein, war eine der glücklichsten und aufregendsten Zeiten meines Lebens. Nicht nur der interdisziplinäre Inhalt des Masterstudiums (Politik, Philosophie, Recht, Wirtschaft) sondern auch die Zusammenarbeit mit den Kommilitoninnen und Kommilitonen haben meine Lebenserfahrung sehr stark bereichert und geprägt.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Die Offenheit und die Hilfsbereitschaft der Lehrenden und die Multi-Perspektivität des Studiengangs haben mich sehr stark beeinflusst.