Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
164 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 2003
Department Faculty 7: Business Studies and Economics (FB 07)
Degree programme or field of work MIER

Shunan Cao

For me, the University of Bremen is …

ein guter Anstieg für meine Karriere.

My professional background:

Nach meinem Studium war ich zurück nach Shanghai und bei manchen deutschen Firmen inkl. Auslandshandelskammer gearbeitet. Nun bin ich wieder mit meiner Familie zurück nach Deutschland. Und ich bin gerade beschäftigt als Digital Channel und Partner Management bei Bosch Rexroth AG.

My best anecdote:

Manche Erlebnisse kann ich nicht vergessen. z.B. mein Professor hat mein erstes Referat nach dem 1. Lesen schon kritisch beurteilt, dass ich sogar nicht mehr da weiter studieren möchte. Aber am Ende ist alles schon erfolgreich vorbei. Viele Professor:innen und Mitarbeiter:innen bleiben noch Kontakt mit mir via Email oder Social Media.

What influenced me the most:

Prof. Dr. Wohlmuth und Prof. Dr. Sell