Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
Seit 50 Jahren in bester Gesellschaft:
Ehemalige der Universität Bremen stellen sich vor.
Es wurden bereits
143 Einträge verfasst.
Ich bin Absolvent:in
Abschlussjahr 2003
Fachbereich Fachbereich 07: Wirtschaftswissenschaft (FB 07)
Studiengang oder Arbeitsfeld MIER

Shunan Cao

Die Universität Bremen ist für mich …

ein guter Anstieg für meine Karriere.

Mein beruflicher Werdegang:

Nach meinem Studium war ich zurück nach Shanghai und bei manchen deutschen Firmen inkl. Auslandshandelskammer gearbeitet. Nun bin ich wieder mit meiner Familie zurück nach Deutschland. Und ich bin gerade beschäftigt als Digital Channel und Partner Management bei Bosch Rexroth AG.

Meine beste Anekdote:

Manche Erlebnisse kann ich nicht vergessen. z.B. mein Professor hat mein erstes Referat nach dem 1. Lesen schon kritisch beurteilt, dass ich sogar nicht mehr da weiter studieren möchte. Aber am Ende ist alles schon erfolgreich vorbei. Viele Professor:innen und Mitarbeiter:innen bleiben noch Kontakt mit mir via Email oder Social Media.

Was mich am meisten beeinflusst hat:

Prof. Dr. Wohlmuth und Prof. Dr. Sell