Alumni der Universität Bremen
#MeineUniBremen
Menü
In the best of company for 50 years:
Introducing alumni of the University of Bremen
164 posts
already entered.
I am… a graduate
Graduation year 2006
Department Faculty 04: Production Engineering - Mechanical Engineering & Process Engineering - (FB 04)
Degree programme or field of work Wirtschaftsingenieurwesen

Tobias Recke

For me, the University of Bremen is …

eine tolle Erinnerung: qualmende Köpfe, legendäre Partys und Wegbereiter für eine spannende und ereignisreiche berufliche Laufbahn.

My professional background:

Seit 2012 bin ich Gründer und Geschäftsführer der smart insights GmbH, einem Bremer Institut für Markt- und Markenforschung. Zuvor war ich bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG als Spezialist für internationale Marktforschung tätig. 2010 habe ich am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen zum Thema Markenpositionierungen promoviert und darüber hinaus als Consultant am KEYLENS Research Center für marktorientierte Unternehmensführung gearbeitet. Studiert habe ich von 2000 bis 2006 Wirtschaftsingenieurwesen.

My best anecdote:

Besser nicht ;-)

What influenced me the most:

Da gibt es einiges: die Freunde aus Studienzeiten, die bis heute meine besten Freunde sind. Die Professor:innen, die das Denken und nicht nur das fachliche Wissen geprägt haben. Die Mensa, die fantastisches Essen für einen schmalen Geldbeutel serviert hat.