Tobias Recke
eine tolle Erinnerung: qualmende Köpfe, legendäre Partys und Wegbereiter für eine spannende und ereignisreiche berufliche Laufbahn.
Seit 2012 bin ich Gründer und Geschäftsführer der smart insights GmbH, einem Bremer Institut für Markt- und Markenforschung. Zuvor war ich bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG als Spezialist für internationale Marktforschung tätig. 2010 habe ich am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen zum Thema Markenpositionierungen promoviert und darüber hinaus als Consultant am KEYLENS Research Center für marktorientierte Unternehmensführung gearbeitet. Studiert habe ich von 2000 bis 2006 Wirtschaftsingenieurwesen.
Besser nicht ;-)
Da gibt es einiges: die Freunde aus Studienzeiten, die bis heute meine besten Freunde sind. Die Professor:innen, die das Denken und nicht nur das fachliche Wissen geprägt haben. Die Mensa, die fantastisches Essen für einen schmalen Geldbeutel serviert hat.